Familie ist…
ganz viel Liebe, eine Menge Spaß und doch mitunter auch ein bisschen spannend.
Zumindest ist jede Familie für sich etwas Einzigartiges. Mit allen Macken, Eigenarten und Kuriositäten versteht sich. In den vergangenen zwei Jahren gab es, ob der Auflagen und Quarantänemaßnahmen, vielerorts eine zusätzliche Portion Mama, Papa, Sohn und Tochter. Das schweißt zusammen. Und da wir uns alle so lieb haben, schreit es kräftig nach einem gemeinsamen Entschleunigen. Wo? Na, bei uns auf der Übergossenen Alm? Klingt doch gut, nicht wahr?

Wir sind doch recht überzeugend. Wir sind der Meinung: am besten Urlaub in Österreich buchen. Direkt am Fuße des majestätischen Hochkönigs, in der Übergossenen Alm. Ab dem 25. Mai ist das legendäre Hotel im Salzburger Land für Gäste aus nah und fern wieder geöffnet. Aber warum gerade jetzt buchen? Weil wir es uns alle verdient haben. Mama, Papa, Tochter und Sohn. Nach all den schweren Tagen, der eingeschränkten Bewegung, den vielen Stunden Zuhause wollen wir alle nur noch raus. Ab in die Natur, eintauchen in den malerischen Almsee und die Fernsicht Richtung Hochkönig genießen. Das klingt doch nach einem herrlichen Familienurlaub in Österreich – mit der Familie in den Bergen, oder? Um die Sehnsucht nach diesen Momenten noch ein bisschen zu steigern, dürfen wir euch nun einen ganz speziellen Blick gewähren – das sind die Highlights der Übergossenen Alm im Sommer 2022:

  1. Unser Almsee
  2. Großer Almspielplatz mit über 2.000 m²
  3. Große Kinderalm Indoor
  4. Chill-Area für Jugendliche mit Boulderwand
  5. Kinderbetreuung mit echten Erlebnissen in der Natur
  6. Tolle Ausflugsziele rund um die Übergossene Alm
  7. Alm Kulinarik
  8. Sagenhafte Familien-Pauschalen

1. Noch mehr Almsee - wer braucht schon Mee(h)r?

Ok, wir wollen nun wirklich nicht dick auftragen. Aber das müsst ihr einfach selbst erleben. Sonst glaubt ihr uns das nie. Die Sonne lacht hoch über euch, die Temperaturen klettern von Stunde zu Stunde die Leiter nach oben. Und dennoch ist es wohltuend frisch, die Bergluft rund um das Übergossene Alm Resort reinigt und entspannt Körper und Geist. Vor euch eröffnet sich ein wahres Paradies, legt sich der naturbelassene Almsee seinen Gästen zu Füßen. Los jetzt. Eintauchen und abkühlen. Es ist wirklich Zeit. So fühlt sich Sommerurlaub mit der Familie im Salzburger Land an. Noch immer nicht genug? Kein Problem, wir haben zusätzlich eine Sonneninsel, Tretboot, Standup Paddle und einen kleinen Sandstrand im Angebot – inklusive solarbeheiztem Schwimmbiotop. 5.200 m² – einfach herrlich.

Eine Zugabe gibt es hier

Übergossene Alm - Blick auf Almsee Sommer
Übergossene Alm - Frau auf Steg im Badesee
Übergossene Alm - Steg mit zwei Sonnenliegen beim Almsee
Übergossene Alm - Familie im Badesee
Übergossene Alm - Almsee Sommer Sonnenuntergang

2. 2000m² Outdoor Kinderspielplatz - ein wahr gewordener Traum

Ok, wir haben ein Rätsel für euch. Was suchen wir? „Bringst Du mir etwas mit? Was Spannendes, was zum Spielen…“ Erster Gedanke? Überraschungs-Ei? Oh, nein. Viel, viel besser! Es geht um unseren großen Almspielplatz. Auf über 2.000 m² erwartet Familien und insbesondere die kleinen Gäste jede Menge Spaß und Spannung. Hier wird es richtig rasant, hier gibt es Action und strahlende Kinderaugen. Unsere Highlights auf einem Blick:

  • Wasserspiele inklusive kleinem Wasserfall und Wasserrad
  • Almdorf mit Spielküche, kompletter Holzwerkstatt, alpinen Klangkörpern und drei Hütten
  • Schaukelparadies, fliegender Teppich, Tauschaukel uvm.
  • Seilbahn
  • Bewegungsbereich und Bewegungsstationen
  • Sandspielplatz mit Leinenüberdachung
  • Trampolin
  • Gokart-Tretbahn

Wo wollen wir anfangen? Zeit, um kreativ zu werden.

Eine Zugabe gibt es hier

3. Spiel, Spaß und Spannung - alles unter einem Dach! Almspielplatz und Kinderalm - Outdoor und Indoor

Wow, unser Almspielplatz hat echt eine ganze Menge zu bieten. Und jetzt? Keine Sorge, wir sind noch nicht fertig. Noch lange nicht. Wir wechseln einfach hinein zur legendären Kinderalm. Auf 1.250 m² eröffnet sich unseren Kids ein wahres Eldorado an Spielmöglichkeiten. Es wird gelacht, gewirbelt und noch mehr gejubelt. Familienurlaub in Dienten ist eben etwas ganz Besonders, für Groß und Klein wohlgemerkt.

Unser Angebot:

  • Spielturm auf drei Ebenen mit Kletter-, Spiel- und Rutschelementen
  • Ballspielen in der 100 m² Turnhalle
  • Knusperhaus mit einem Buffet voller Leckereien, Kletter- und Boulderwand, Spielekonsolen, Flipper
  • Flat-TV, 2 Surfstationen & 2 Wii-Stationen, sowie eine Play-Station
  • eigener Raum mit Tischtennis, Drehfußball und Air-Hockey

Sodala, kurz durchatmen und Pause machen. Ganz schön viel los bei uns in der Übergossenen Alm.

Eine Zugabe gibt es hier

Übergossene Alm - Indoor Kinderalm
Übergossene Alm - Indoor Kinderalm Mädchen beim Wasserspieln
Übergossene Alm - Indoor Kinderalm
Übergossene Alm - Haus der Natur Salzburg
Übergossene Alm - Indoor Kinderalm Vater mit Kind beim Card Fahren
Übergossene Alm - Indoor Kinderalm Mutter mit Kind im Bällebad
Übergossene Alm - Kinder in der Chill Area

4. Einfach mal die Basis chillen!

Mit dem Alter wird man immer hipper. Das kennen wir doch alle. Zumindest wollen wir das glauben. Sei es drum, auch für die coolen Kids gibt es das passende Angebot.
250 m² , Kletter- und Boulderwand, Air-Hockey, Spielkonsolen, Flipper, Flat-TV, 2 Surfstationen, 2 WII-Stationen, Play-Station uvm. – Richtig „nice“ würden wir mal meinen.

Eine Zugabe gibt es hier

5. Du und ich - wir haben jetzt Spaß! Kinderbetreuung mit fabelhaftem Kinderprogramm

Auch Mama und Papa brauchen einmal eine kurze Pause und ein bisschen Zeit für sich. Mit der Kinderbetreuung und dem abwechslungsreichen Kinderprogramm in der Übergossenen Alm ist das auch kein großes Problem. Gemeinsam mit geschulten Pädagoginnen und unserem Maskottchen Kuh Almi ist Spaß garantiert – bis zu 8 Stunden täglich. Es warten nämlich echte Erlebnisse.  Wir genießen gemeinsam die Natur, besuchen die schönsten Spielplätze in den Bergen, wagen uns auf einen lauschigen Abendspaziergang mit Laternen und staunen über einem knisternden Lagerfeuer. Das ist ein besonderer Familienurlaub in Österreich am Hochkönig.

Eine Zugabe gibt es hier

6. Raus aus dem Haus - Abenteuer warten!

Es liegt auf der Hand. Ein Familienurlaub in den Bergen steht für Abenteuer pur. Inmitten der Natur, der majestätischen Bergwelt kommt beim Sommerurlaub mit Kindern keine Langeweile auf.  Ein paar Ausflugsziele gefällig? Kein Problem, wir helfen gerne:

  • Erlebnisberg Natrun
  • Sommerrodelbahn in Saalfelden
  • Mountaincart Strecke in Mühlbach
  • Natur-Flowtrail in Dienten

Eine Zugabe gibt es hier

7. Vitalküche - So schmeckt der Familienurlaub besonders gut!

Mal gesund, mal etwas Süßes, mal etwas ganz Besonderes – unsere Almkulinarik verwöhnt Groß und Klein gleichermaßen. Regionalität, Nachhaltigkeit und Genuss sind dabei die zentralen Schlagworte, die unser Team rund um Küchenchef Christian Herzog richtiggehend leben. Inspiriert von unserer legendären Sage rund um die Übergossenen Alm pflastern wir eure kulinarische Reise mittlerweile nicht mehr nur mit Almkäse sondern vielmehr mit allerhand Köstlichkeiten aus der Region. Essen wir das, was uns gut tut. Und leben wir gesund.

Der nächste Gang wartet hier

8. So ganz pauschal macht es echt Sinn in der Übergossenen Alm - unsere Toppauschalen

Jetzt haben wir gemeinsam echt viel erlebt. Für den unvergessenen Sommerurlaub mit der Familie in Salzburg brauchen wir nun aber noch das passende Angebot. Die passende Pauschale eben. Wir könnten jetzt natürlich viel drüber reden, wir lassen aber viel lieber ein paar Zahlen und Fakten sprechen. Eines vorweg: Es macht echt Sinn. Familienurlaub in Österreich ist ein Hit!

Pauschal gut geht es hier weiter

 

Und was haben wir jetzt gelernt? Zum einen, dass Familie richtig cool ist.
Die Übergossene Alm aber auch. Fragt doch mal die Kinder.

Ähnliche Beiträge:

Übergossene Alm - Vogelperspektive Schneewanderung Winter

Einfach Gutes tun

Erfahren Sie hier die Besonderheiten zum Snow-White Weekend, Black Friday und Cybermonday
Zum Artikel

Auch Mann kann

Balance Alpine 1000+ für Männer – Eine Behandlung zwischen geheimen Kräutern und der Kunst der Wohltat.
Zum Artikel
Übergossene Alm - Paar beim Schifahren

Euer Hochkönig Winter

Ganz viel Neuschnee, edle, weiß-glänzende Bergspitzen und unterhaltsame Outdoor-Aktivitäten für die ganze Familie.
Zum Artikel
Übergossene Alm - Frau im Bademantel im Außenliegebereich

Eine Auszeit im Paradies - Das Übergossene Alm Resort in Dienten am Hochkönig

Ein Ort voller Schönheit und Entspannung, an dem Mama und Papa wieder ein Paar sein können. Die Übergossene Alm - mein Paradies auf Erden.
Zum Artikel
Übergossene Alm - Familie im Innenliegebereich

Wellness für die ganze Familie

Wellness für Klein und Groß. Bei uns in der Übergossenen Alm genießen Eltern sowie Kinder abgestimmte Wellnessangebote.
Zum Artikel
Übergossene Alm - Spa Massage

Unsere Top 3 Wellnessbehandlungen für den Herbst

Im Hochkönig-SPA verwöhnen wir unsere lieben Gäste gerne mit Produkten, die die ganze Kraft der Alpen enthalten. Endecken Sie unsere Top 3 Wellnessbehandlungen für den Herbst.
Zum Artikel
Buchen