Kinderbetreuung

Für Kinder ab 3 Jahre

VON KINDERHERZEN UND FRÖHLICHEM KICHERN

Springen, toben, lachen, alles aus echter Freude machen! Drinnen und draußen auf gesamt 3.250 m² regiert der Spaß, denn 1.000 m² Kinderalm-Indoor-Spielplatz, 2.000 m² Outdoor-Almspielplatz (im Sommer) und 250 m² Chill-Area wollen entdeckt und erobert werden. Liebevolle Kinderbetreuung und ein abwechslungsreiches Kinderprogramm voller Abenteuer warten auf die jüngsten Gäste. Wir lassen Kinderherzen tanzen.

Kinder ab drei Jahren werden  von den geschulten Pädagoginnen und dem Maskottchen des Familienhotels Übergossenen Alm, der Kuh Almi herzlich aufgenommen. Besonders Almi mit den großen, braunen Augen wird die Herzen der Kinder sicherlich im Sturm erobern. Während die Großen in Hochkönigs Sonnengarten oder in der Hochkönig-Sauna relaxen, können sich die Eltern dabei sicher sein, dass die Sprösslinge in den besten Händen sind. In der spannenden Kinderalm gibt es einen betreuten Bereich für die Kleinsten, wo sie 8 Stunden täglich und unter liebevoller Betreuung ihren spielerischen Aktivitäten nachgehen können. 

Marcel - Übergossene Alm

Marcel Weber - Kinderbetreuung

Mein Name ist Marcel und ich habe am 15.11.1984 im schönen Zwickau das Licht der Welt erblickt. Seit Mai 2021 arbeite ich als Abteilungsleiter in der Kinder Alm. Einst, als ich abends ins Bett ging, träumte ich von Zufriedenheit, Abenteuer und einem Traumjob. Am nächsten Tag erwachte ich durch das Lächeln der Sonne und wie durch ein Wunder landete ich hier in der Übergossenen Alm. Der liebe Almi nahm mich natürlich mit offenen Armen auf und lehrte mir Vieles. In meiner Freizeit spiele ich aktiv Fußball und besuche regelmäßig das Fitness Studio oder entspanne einfach nur am See.

Ich freue mich schon auf viele bunte Momente und noch mehr Spaß!

Kinderprogramm

  • Piraten Tag: Kommt mit auf Abenteuer. Werdet zu Piraten und sucht den Schatz von Captain Flint.
  • Kulinarische Gaumen Explosion: Lasst euch verzaubern von der einen oder anderen Leckerei.
  • Disney Tag: Taucht ein in eine verzauberte Disney Welt.
  • Indianer & Cowboy: Reiten wie die echten Indianer & Cowboys auf Paula´s Reitstall.
  • Sommer Tag: Entspannt am See chillen und abends lecker Cocktails und Musik.
  • Wandertag: Kommt mit auf eine Wanderung und lernt etwas über unsere Natur kennen.
  • Zirkus Tag: Werdet Teil der Manege und seid der Star bei der Zirkus Show am Abend.

HIGHLIGHTS

Lagerfeuer mit Stockbrot, Fackelwanderung, Kinderschminken, Kinder Disco, Party am See, uvm.

Weitere Informationen zum Kinderprogramm

Das könnte Sie auch interessieren!

Spaß für Kinder im Urlaub
Hotel Hochkönig mit großem Spielplatz
Urlaub Dienten: Kinderprogramm