Die einen nennen es Skifahren im Spätwinter, die anderen nennen es Skifahren im Frühling. Wir sagen „jeder nach seinem Geschmack“, gemeint ist aber in beiden Fällen dasselbe. Wenn der Winter sich allmählich zurückzieht und der Frühling in den Bergen bei uns Einzug hält, ja dann ist die perfekte Zeit für den Sonnenskilauf in Österreich.

Skifahren im Frühling mit der Extraportion Vitamin D

Ein Accessoire zur Skiausrüstung ist zurzeit bei uns auf der Alm beim Sonnenskilauf in Österreich schon fast Pflicht – die Sonnenbrille! Denn bei all den wohlig-warmen Sonnenstrahlen und den perfekt präparierten, weißen Pisten kann es schon mal ein wenig blenden. Mit sagenhaftem Wetter und herrlichen Schneebedingungen machen wir uns auf zum Sonnenskilauf in Dienten am Hochkönig.

Spätwinter adé - Sonnenskilauf juchee!

Ski in/Ski out bekommt kurz vor Frühlingsbeginn in unserem Resort eine ganz neue Bedeutung, denn nun lädt auch unsere großzügige Hochkönig-Terrasse nach dem Skifahren im Frühling voller Vitamin D zur Nachmittagspause ein – und das natürlich direkt neben der Piste. Kaffee, Kuchen und eine ausgiebige Jause, während man sich im T-Shirt sonnt und alle Sorgen des Alltags plötzlich wie weggeblasen sind. Eine wunderbare Vorstellung, die in unserem Haus beim Sonnenskilauf in Österreich zur strahlenden Wirklichkeit wird.

Frühling in den Bergen: Die Natur erwacht!

Doch nicht nur auf den Pisten geht es bei uns im Frühling erst so richtig los – auch der Bergsport abseits der Skistrecken wird dank angenehm frischen Temperaturen und dem langsam erwachenden Waldleben zum einzigartig schönen Outdoor-Erlebnis. Eine Skitour im weichen Schnee zwischen grünen Baumwipfeln, umgeben von zwitschernden Vögeln und den ersten Spuren der vom Winterschlaf erwachten Tierwelt oder ein romantischer Spaziergang im Tal zwischen Schneefeldern und den ersten, mutigen Krokussen, die ihre Köpfe aus der Erde stecken.

Das Beste aus Winter und Frühling in einem – das ist der März bei uns auf der Alm! Es ist einfach dieser besondere Mix aus dem Spätwinter und dem Frühling in den Bergen, der den Urlaub bei uns so einzigartig macht. Also nichts wie los zum Sonnenskilauf und dem Erkunden der Natur beim Wandern & Co.!

Ähnliche Beiträge:

Übergossene Alm - Almsee Frauen beim Yoga

Servus Winter, hallo Sommer!

Wir auf der Übergossenen Alm sind dankbar für so einen grandiosen Winter und begrüßen nun herzlich den Sommer. Erfahre mehr über die vielen Möglichkeiten auf unserer Alm sowie unsere Sommerpreisliste.
Zum Artikel
Sonnenuntergang Übergossene Alm

Winterfinale

Das Winterfinale ist auf der Übergossenen Alm angekommen. Genießen Sie Skivergnügen bis zum Ende der Skisaison bei uns im Haus. Erfahren Sie mehr über unsere Schließzeiten und den Beginn der Sommersaison.
Zum Artikel
Bergpanorama Salzburger Land - Übergossene Alm Resort

Tradition: Ein kultureller Ausblick

In den kommenden Wochen erwartet Gäste des Übergossenen Alm Resorts eine Fülle aufregender Ereignisse und Aktivitäten in der Umgebung. Was Sie während Ihres Aufenthalts bei uns nicht verpassen sollten
Zum Artikel
Raum der Sinne - Übergossene Alm

Entschleunigen auf der Übergossenen Alm

Ein Ort voller Schönheit und Entspannung, an dem Mama und Papa wieder ein Paar sein können. Die Übergossene Alm - mein Paradies auf Erden.
Zum Artikel
Buchen