Wann Familienurlaub am meisten Spaß macht? Wenn sich alle rundum wohlfühlen, die Kleinen und die Großen, die ganz Jungen und die Junggebliebenen. Ein Ort der alle Generationen mit Freude erfüllt, mit genügend Freiraum für individuelles Vergnügen und gemeinsame Glücksmomente gleichermaßen, genau das ist die Übergossene Alm und noch viel mehr!

Übergossene Alm – dort wo die Spaßrechnung aufgeht!

3.250 m2 sind der Hit für Kids und die Rechnung ist ganz einfach. Es ist die Summe aus 1.000 m2 Kinderalm- Indoor-Spielplatz, 2.000 m2 Outdoor-Almspielplatz und 250 m2 Chill-Area. Zählt man die liebevolle Kinderbetreuung und das abwechslungsreiche Kinderprogramm dazu und multipliziert man dies mit dem Faktor „herzhaftes Lachen“, kommt dabei unendlich viel Spaß für die jüngsten Gäste heraus. Und geht’s es dem Nachwuchs gut, geht’s auch den Eltern gut. 

Übergossene Alm - Kind beim Go-Card fahren durch den Almspielplatz
Übergossene Alm - Indoor Kinderalm Familie mit Kindern beim Spielen
Übergossene Alm - Kinder auf der Boulderwand

Kleine Menschen – große Freude!

Die großzügigen Kinderareale drinnen und draußen bieten genügend Platz zum Herumtoben, die Kinderbetreuung sorgt für jede Menge Abwechslung und so können Eltern auch einmal nur zweit im Hochkönig-SPA abschalten und wertvolle Zeit als Paar genießen. Frisch aufgetankt und vollends entspannt hat man dann wieder ausreichend frische Energie für gemeinsame Unternehmungen mit der Familie. Und dafür lässt sich das Übergossen Alm Resort immer wieder etwas Neues einfallen.

Oh Schreck! Fipsi ist weg!

Das Alm Maskottchen Almi, die lustige Kuh mit goldenen Hörnern aus der Sage von der Übergossenen Alm, ist bereits bestens bekannt. Nur wenige der ÜAlm Gäste kennen hingegen ihre gute Freundin Fipsi, eine kleine quirlige unter Naturschutz stehende Alpenwaldmaus. Normalerweise treffen sich Almi und Fipsi immer auf den Wiesen der Übergossenen Alm, aber dort hat Fipsi sich schon länger nicht mehr blicken lassen. Was hier wohl dahinter steckt? Wir verraten es gerne, eine lustige Schnitzeljagd für die ganze Familie, denn im Übergossene Alm Resort gibt es jede Menge verborgenen Winkel. Nur wer den richtigen Hinweisen folgt kommt auf Fipsis Spur und lernt die Übergossen Alm von einer völlig neuen Seite kennen. Spaßig ist das Ganze nicht nur für die kleinsten Gäste, sondern auch für die Großen. Wir wetten, dass auch hier die eine oder andere Neuheit selbst für echte ÜAlm-Kenner mit dabei ist.

Also nichts wie los!

Ähnliche Beiträge:

Übergossene Alm - Almsee Frauen beim Yoga

Servus Winter, hallo Sommer!

Wir auf der Übergossenen Alm sind dankbar für so einen grandiosen Winter und begrüßen nun herzlich den Sommer. Erfahre mehr über die vielen Möglichkeiten auf unserer Alm sowie unsere Sommerpreisliste.
Zum Artikel
Sonnenuntergang Übergossene Alm

Winterfinale

Das Winterfinale ist auf der Übergossenen Alm angekommen. Genießen Sie Skivergnügen bis zum Ende der Skisaison bei uns im Haus. Erfahren Sie mehr über unsere Schließzeiten und den Beginn der Sommersaison.
Zum Artikel
Bergpanorama Salzburger Land - Übergossene Alm Resort

Tradition: Ein kultureller Ausblick

In den kommenden Wochen erwartet Gäste des Übergossenen Alm Resorts eine Fülle aufregender Ereignisse und Aktivitäten in der Umgebung. Was Sie während Ihres Aufenthalts bei uns nicht verpassen sollten
Zum Artikel
Raum der Sinne - Übergossene Alm

Entschleunigen auf der Übergossenen Alm

Ein Ort voller Schönheit und Entspannung, an dem Mama und Papa wieder ein Paar sein können. Die Übergossene Alm - mein Paradies auf Erden.
Zum Artikel
Buchen