In diesem Blogbeitrag möchten wir uns mit einer Frage beschäftigen, die oftmals schon beim Kofferpacken entsteht. Und zwar:
Was kann man in Salzburg bei Regen machen?
Viel, denn die Salzburger Natur hat auch dann ihren Reiz, wenn es Petrus mal nicht gut mit dem Wetter meint. Der frische Geruch im Wald kommt dann noch besser zur Geltung und auch die Hütteneinkehr ist besonders schön, wenn man sich nach der Bewegung draußen ein einem Ofen und bei regionaltypischen Schmankerln aufwärmen kann. Eine Regenjacke, einen Knirps und auch einen Paar feste Schuhe mit guter Sohle, sollten demnach immer ihren Weg in das Urlaubsgepäck finden. Sicher ist sicher!
Ein Ausflug in die Natur ist außerdem ein ideale Schlechtwetterprogramm mit Kindern. Erinnern Sie sich zurück, sind Sie nicht auch gerne mit Gummistiefeln in Pfützen herumgehüpft und haben die heiße Schokolade danach geliebt? Ganz sicherlich!
Von draußen direkt nach drinnen
Ein regnerischer Tag auf der Übergossenen Alm eigent sich darüber hinaus hervorragend für einen ausgehnten Wellness-Erwachsenentag im Hochkönig-Spa. Wenn die Bergspitzen des Hochkönigmassiv vom Nebel idyllisch umspielt werden, dann ist das Saunieren eine Wohltat für Körper, Geist & Seele. Damit Eltern auch mal ganz in Ruhe im Spa entspannen können, wartet auch ein passendes Schlechtwetterprogramm für Kinder direkt in unserem Übergossenen Alm Resort. Für strahlenden Kinderaugen sorgen die ausgebildeten Kinderbetreuer*innen beim sagenhafte Kinderprogramm in der 1.000 m2 Indoor-Kinderalm, was uns dazu bringt, welche Attraktionen und Ausflugsziele in Salzburg bei Schlechtwetter ebenfalls ein Leuchten in die Augen zaubern.
Was kann man in Salzburg bei Regen unternehmen?
Die Mozartstadt Salzburg ist nur eine gute Autostunde vom Übergossene Alm Resort entfernt und bietet das perfekte Schlechtwetterprogramm in Salzburg mit Kindern. Sie ist reich an Kultur, Historie und Ausflugszielen in Salzburg bei Schlechwetter.
Bei der Vielzahl an verschiedene Ausflugszielen in Salzburg für Schlechtwetter lohnt es sich auf jeden Fall einen ganzen Tag in der Landeshauptstadt Salzburg zu verbringen. Das vorgeschlagene Schlechtwetterprogramm mit Kindern hat allerdings auch das Potential bei gutem Wetter besucht zu werden. Dann auf jeden Fall in Verbindung mit der Einkehr in einen Gastgarten oder auf die Terrassen der historischen Cafes in Salzburg. Bei Schönwetter ist dann der Zoo Salzburg Hellbrunn ein Muss! Sie sehen, die Möglichkeiten auf der Übergossen Alm und darum herum, gehen niemals aus!