Ruhig, bedacht und voller Vorfreude – die kleine Auszeit auf der Übergossenen Alm war anders als in den (COVID)Jahren zuvor. Kein Gefühl der Unsicherheit, keine Ängste, keine Sorgen. Für Hoteldirektor Christoph Fuchsberger und sein Team war von Pause aber keine Spur, wichtige Adaptionen und kleinere Renovierungsarbeiten bescherten der Alm wieder neuen Glanz. Im kurzen Gespräch gibt Christoph nun Einblick in seine Gedanken, die Arbeiten der vergangenen Wochen und die große Vorfreude auf den Sommer!

Wie ist das Opening am 25. Mai gelaufen?

Bei schönem Wetter in eine Saison zu starten, war natürlich traumhaft. Wir machen schließlich nichts lieber, als unsere Gäste zu verwöhnen. Ich hoffe bzw. denke, dass uns dies auch gelungen ist. Der Start darf in jedem Fall als gelungen bezeichnet werden.

 

Welche Neuerungen gab es in der Zwischenzeit bzw. an was wurde in der Pause gearbeitet?

In diesem Frühjahr haben wir (nur) kleine Adaptierungen vorgenommen. Mit der neuen Terrassenbestuhlung bzw. der Textilrenovierung der Restaurantbereiche konnten wir wieder einige Akzente setzen.
Das Feedback der Gäste zeigt, dass das frische Design gut ankommt.

Auf was können sich die Gäste in diesem Sommer freuen?

Die Gäste können sich bei uns auf einen entspannten Urlaub freuen. Ob Hike in/Hike out, die Badeseen oder unser E-Bike-Verleih – bei uns auf der Übergossenen Alm gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten und Angeboten. Getreu dem Motto: Alles tun können, aber nichts müssen.

Übergossene Alm - wandern Übergossene Alm Rucksack
Übergossene Alm - Frau beim Wander Sommer
Übergossene Alm - Frau beim Mountainbiken
Übergossene Alm - Steg mit zwei Sonnenliegen beim Almsee
Übergossene Alm - Familie auf Steg im Badesee Vogelperspektive
Übergossene Alm - Frau beim Schwimmen im Badesee

Auf was freust du dich besonders?

Ich freue mich natürlich auf viele zufriedene Gäste und auf Mitarbeiter, die wie ich mit Herz und Leidenschaft ihrer Tätigkeit nachgehen.

Was möchtest du euren Gästen an dieser Stelle ausrichten?

Sommer auf der Übergossenen Alm ist wahrlich sagenhaft. Das Panorama, der Blick auf den majestätischen Hochkönig und die frische Almluft sorgen für ein ganz spezielles Sommererlebnis. Wir sehen uns, hoffentlich bald bei uns auf der Alm.

Ähnliche Beiträge:

Übergossene Alm - Paar beim Schifahren

Euer Hochkönig Winter

Ganz viel Neuschnee, edle, weiß-glänzende Bergspitzen und unterhaltsame Outdoor-Aktivitäten für die ganze Familie.
Zum Artikel
Übergossene Alm - Nahaufnahme Natur Sommer

Herbst auf der Alm

Herbstferien im Salzburger Land versprechen Ihnen echte Herzlichkeit und ein besonderes Zuckerl für die Herbstferien! Denn unsere Heimat, Dienten am Hochkönig, ist ein goldenes Herbstjuwel!
Zum Artikel
Übergossene Alm - Outdoor Almspielplatz

Aus Liebe zur Natur

Statt klassischen Plastikelementen wird in der Kinderalm im Übergossene Alm Resort Holz verwendet. Lesen Sie mehr hier im Blog!
Zum Artikel
Übergossene Alm - Ausblick Hochkönig Sommer

Eine Liebeserklärung an den Hochkönig

Ein unglaubliches Gefühl am höchsten Berg dieser unfassbar schönen Region Hochkönig zustehen. Lest mehr hier im Blog!
Zum Artikel
Übergossene Alm - Frau beim Schwimmen im Badesee

Almwasser

Wasser ist nicht nur fürs Waschen da! 💧 Erfahren Sie mehr über unser wertvolles Quellwasser im Blog der Übergossenen Alm!
Zum Artikel
Übergossene Alm - Nahaufnahme Margeriten Stegmoosalm

Wanderung zur Stegmoosalm

Bei dieser abwechslungsreichen Wanderung in der Region Hochkönig ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei – Schritt für Schritt in der Natur. Saubere Bergluft, hoch aufragende Felsen, idyllische Almen, frische Wiesen und sagenhafte Ausblicke in die Bergwelt.
Zum Artikel
Buchen