Wie fühlt es sich an, im Paradies zu sein???  Keine Angst, ich rede nicht vom Leben nach dem Tod. 

Ich meine, ein Paradies auf Erden. Ein Ort voller Schönheit und Entspannung, an dem Mama und Papa mal wieder ein Paar sein dürfen und sich eine Auszeit vom Alltag nehmen können. Ein Ort, an dem Kinder ausgelassen spielen und herumtoben dürfen und an dem man kulinarisch verwöhnt wird, dass man sich vorkommt, als wäre man im Himmel und an dem die Mitarbeiter einem das Gefühl geben, der Kaiser höchstpersönlich zu sein.

Übergossene Alm - Spa Bereich Ruheraum
Übergossene Alm - Familie im Innenliegebereich
Übergossene Alm - Outdoor grillen
Übergossene Alm - Indoor Kinderalm

Anfahrt

Dieses Paradies, von dem ich spreche, liegt im Salzburger Land in Österreich, genauer gesagt in Dienten am Hochkönig. Von uns aus (Stuttgarter Ecke) sind es bis zum Paradies etwa 470 km, die größtenteils über die Autobahn führen.

Zunächst geht es Richtung München und dann weiter Richtung Salzburg. Bei Bischofshofen geht’s dann runter von der Autobahn und über eine wunderschöne und sehr kurvige Landstraße, die sich den Berg hoch schlängelt bis man auf 1250 m in meinem ganz persönlichen Paradies, dem Übergossene Alm Resort ankommt.

Sagenumwoben - Die Übergossene Alm

Der Sage nach, war der Hochkönig nicht immer so grau und grimmig, wie er heute ist. Die Sennerinnen lebten in Saus und Braus zu seinen Füßen, sie feierten Feste und badeten in Milch. Als eines Tages ein Wanderer um Obdach bat, lachten sie diesen aus und schickten ihn fort. Am Tag darauf sammelte sich eine dicke, schwarze Wolke am Himmel, ergoss sich über der Alm und erstarrte sogleich zu Eis.

Diese Sage erzählte uns Christoph beim Kinderspaziergang, den wir an unseren letzten Tag noch mitgenommen haben.

MEIN Paradies auf Erden.

Heute ist die Übergossene Alm MEIN Paradies auf Erden. Wie ihr wisst, waren wir schon in einigen Hotels und haben schon so einiges gesehen (besonders in den Bergen), landschaftlich toppte die Übergossene Alm ALLES was wir bisher gesehen haben. Wer Ruhe sucht, um den Kopf frei zu kriegen, der ist hier genau richtig.

Übergossene Alm - Vogelperspektive Resort
Übergossene Alm - Sonnenaufgang Berg Winter
Übergossene Alm - Landschaft Sommer Sonnenuntergang
Übergossene Alm - Resort Sonnenaufgang Winter

Ihr habt Spaß an dieser Geschichte und wollt wissen wie es auf der Übergossenen Alm weitergeht? Kein Problem.
Hier gibt es die ganze Geschichte:
https://kuchenkindundkegel.de/eine-auszeit-im-paradies-das-uebergossene-alm-resort-in-dienten-am-hochkoenig

Über die Autorin

Geschrieben von Kati

Mein Name ist Kati und ich bin 37 Jahre alt, ich bin verheiratet und 2-fache Mama.

Meine Leidenschaft gehört den Motivtorten, ihr kriegt daher hier einiges davon zu sehen. Außerdem schreibe ich über Themen die mich und meine Familie beschäftigen, unsere Reisen und Ausflüge und was ich so koche!
Außerdem lasse ich euch freitags in unseren Wochenplan schauen.

Ähnliche Beiträge:

Übergossene Alm - Outdoor Almspielplatz Papa mit Sohn beim Spielen

Bereit für den Welt-Elterntag?

Erfahre mehr über den Welt-Elterntag am 01. Juni 2024 und feiere ihn gemeinsam mit uns während einer Auszeit im Übergossenen Alm Resort.
Zum Artikel
Übergossene Alm - Resort mit Blick auf außen Badebereich Sommer

60 Jahre Übergossene Alm Resort

60 Jahre Übergossene Alm Resort. Passend zur Jubiläumswoche gibt es ein Interview mit der Familie Burgschweiger, sowie besondere Pauschalen um mit uns zu feiern.
Zum Artikel
Übergossene Alm - Sauna Außenbereich Sommer

Frisch in den Frühling

Starte frisch in den Frühling mit diesen Wellness-Tipps für zu Hause. Ganz einfach nachmachen. Lies mehr in unserem Blog!
Zum Artikel
Übergossene Alm - Almsee Frauen beim Yoga

Servus Winter, hallo Sommer!

Wir auf der Übergossenen Alm sind dankbar für so einen grandiosen Winter und begrüßen nun herzlich den Sommer. Erfahre mehr über die vielen Möglichkeiten auf unserer Alm sowie unsere Sommerpreisliste.
Zum Artikel
Sonnenuntergang Übergossene Alm

Winterfinale

Das Winterfinale ist auf der Übergossenen Alm angekommen. Genießen Sie Skivergnügen bis zum Ende der Skisaison bei uns im Haus. Erfahren Sie mehr über unsere Schließzeiten und den Beginn der Sommersaison.
Zum Artikel
Buchen