Alm & Resort

Von Sennerinnen und Sennern - Hotel Salzburger Land

Das Übergossene Alm Resort ist ein wahrlich sagenhafter Ort. Unter den steilen Felszinnen des Hochkönigs liegt das Vier-Sterne-Superior Hotel Übergossene Alm inmitten der naturbelassenen Almlandschaft des Salzburger Landes.  Auf 1.250 m Höhe spielte sich einst die Sage von der Übergossenen Alm ab, in der die Senner und Sennerinnen der Alm auf Grund ihrer Freveltaten von ewigem Eis verschluckt wurden. Heute bietet das gleichnamige Resort eine traumhafte Kulisse für ein unverfälscht-erholsames Bergerlebnis, hoch oben zwischen den Berggipfeln glitzert noch der Gletscher. Genießen Sie die frische Bergluft umrahmt von familiärer, österreichischer Gastfreundschaft.
Das edle Wellness-Angebot auf 1.800 m2 verwöhnt den Körper nach einem erlebnisreichen Tag, die Kulinarik auf höchstem Niveau verspricht wahre Gaumenfreuden. Kinder toben glücklich durch die insgesamt 2.000 m2 großen Kinderareale – draußen auf dem Almspielplatz, aber auch Indoor in der Chill-Area. Willkommen im sagenhaften Übergossene Alm Resort!