Mehr als nur eine Philosophie

Du und wir – das macht einfach Sinn!

Stell dir jetzt einmal vor: „Was man gerne tut, tut man gut.“ Kennst du schon? Bei uns ist dieses Gefühl noch stärker, denn wir lieben das was wir tun. Die Liebe zum Detail, die Leidenschaft zu unserer Arbeit. Als Team pflegen wir ein familiäres Miteinander, mit Respekt und Wertschätzung. Ohne diese Eckpfeiler wären wir nur eine weitere Arbeitsstelle, eine offene Stelle in Salzburg. Wir und eure Alm sind aber so viel mehr! Ganz viel Teamspirit, Kreativität, Mitarbeiter-Benefits und charmante Alm-Rituale. Das klingt doch gar nicht nach Arbeit, oder? Stimmt, deswegen sind wir auch so besonders. 2017 wurden wir von den Best Alpine Wellness Hotels zum 3. Mal zum Arbeitgeber des Jahres gekürt. Noch Fragen?

Ausgezeichnet und einfach gut!

WOW! Bester Arbeitgeber des Jahres!

Wir müssen schon gestehen, dass macht uns sehr stolz. Warum?
All diese Auszeichnungen sind Ausdruck und Nachweis für die Arbeit die wir und unser Team Tag für Tag leisten. Jeder einzelne Mitarbeiter hat an diesen Erfolgen maßgeblichen Anteil.

Ob die Auszeichnungen bei den Best Alpine Wellness Hotels, das hogast-Qualitätssiegel „best-for-people-Zertifikat“ an unserer Wand oder die staatliche Auszeichnung für Ausbildungsbetriebe – wir haben wirklich schon viel erreicht.

Ohne unser tolles Team wären diese Erfolge nicht möglich. Da sind wir uns aber eh schon einig.

Kurzum: Arbeiten auf der Alm ist attraktiv, anziehend, einfach gut.   
Die Übergossene Alm ist Ausgezeichneter Arbeitgeber

Inzwischen arbeiten 65 engagierte Mitarbeiter im Übergossene Alm Resort. Treu, engagiert und hochqualifiziert: Die MitarbeiterInnen repräsentieren den Gästen gegenüber das 4-Sterne-Superior Hotel mit bestem Wissen und Gewissen. Jeder Einzelne ist ein entscheidender Faktor im gesamten Teamgefüge. Wir sind EIN Team, und wenn wir alle gemeinsam am gleichen Strick ziehen, können wir unsere Ziele erreichen. Denn, zusammen sind wir unschlagbar – und der Beitrag eines jeden von uns ist wichtig dazu.

Ganz nach unserem Leitspruch: „Zusammenkommen ist der Anfang, zusammenhalt ist ein Fortschritt, Zusammenarbeit ist Erfolg“ (Henry Ford) wird viel kommuniziert und die Abläufe sind klar definiert.

Dass sich darüber hinaus alle gut verstehen und im Team viel Harmonie herrscht, ist ein weiteres Geheimnis des reibungslosen Workflows und des einzigartigen Spirits auf der Alm.