Das Team

Hotel im Salzburger Land - Die Übergossene Alm

Fühlen sich die Mitarbeiter wohl, fühlen sich auch die Gäste wohl. Denn nur glückliche Angestellte versprühen die positive Energie, die sich auch auf die Kunden überträgt. Verschiedene Auszeichnungen und – noch wichtiger - zufriedene Mitarbeiter zeigen, dass dieses Konzept funktioniert, in unserem Hotel im Salzburger Land.

Hoteldirektorin

Tanja - Übergossene Alm

Tanja Schweiger – Hoteldirektorin & Gastgeberin

Seit Dezember 2014 kümmert sich die gelernte Hotelbetriebswirtin aus Bayern mit Herz und Seele um die Gäste und die MitarbeiterInnen im Übergossenen Alm Resort. Nach einiger Zeit im elterlichen Betrieb ist Tanja Schweiger in den Bergen gelandet. Ihre freie Zeit verbringt Tanja am liebsten in den Bergen – im Sommer beim Wandern, im Winter auf den Skiern.

Rezeption

Rezeptionsleiter Übergossene Alm

Christoph Fuchsberger - Rezeptionsleitung

Der gebürtige Lungauer verstärkt seit 2013 das Alm-Team und sorgt als Hahn im Korb an der Rezeption für gute Laune und zufriedene Gäste. Nach dem Abschluss der Tourismusschule hat er viel Berufserfahrung im In- und Ausland gesammelt. Seine Freizeit genießt Christoph nun beim Wandern in den Bergen, beim Kicken und mit seiner Familie. Mit seiner ruhigen, charmanten Art zaubert er jedem Gast und Mitarbeiter ein Lächeln auf die Lippen.

Küche

Küchenchef - Christian Herzog

Christian Herzog - Küchenchef

Seit 2016 verwöhnt unser Küchenchef Christian die Gaumen unserer Gäste. Bereits vor 20 Jahren hat er seine Kochlehre bei uns absolviert und sich anschließend in den besten Restaurants einmal rund um die Welt gekocht. Wenn er einmal nicht am Herd steht, genießt er seine Zeit mit der Familie und beim Sport, allen voran auf dem Mountainbike.

Restaurant

Kristina & Daniel - Restaurantleitung und Stellvertretung

Daniel Greinhofer & Kristina Blazková – Restaurantleitung & Stellvertretung

Unser „jüngster“ Teamleiter Daniel ist bereits seit 2011 festes „Inventar“ der Alm, hier hat er auch schon seine Lehre absolviert. Umso mehr freut es uns, dass Daniel nun die Leitung des Restaurants übernommen hat. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von Kristina, die bereits seit 2014 das Almteam komplettiert. Ihre Leidenschaft für die Gastronomie hat die modebewusste gebürtige Slowakin in Österreich entdeckt. In ihrer Freizeit fühlt sie sich in den Bergen zuhause, Daniels Leidenschaft ist und bleibt Fußball.

Beauty

Sabine - unsere SPA Leiterin

Sabine Frohnsbeck – Spa Leitung

Unsere Frohnatur Sabine dürfen wir seit 2016 im Übergossene Alm Resort willkommen heißen. Die waschechte Bayerin absolvierte zahlreiche Stationen als Masseurin und Kosmetikerin bevor es sie zu uns auf die Alm verschlug. Mit ihrem Lebensmotto „Fürchte nichts, glaube nur“ verbringt sie ihre Freizeit am liebsten in der Natur und beim Handarbeiten.

Etage

Katharina Übergossene Alm

Katharina Döring - Hausdame

Bereits seit 2005 leitet Katharina mit ihren Damen die Geschicke auf unserer Etage – wohlgemerkt immer mit einem herzlichen Lächeln. Jeder Griff sitzt und gerade die kleinen Dinge machen den Aufenthalt für unsere Gäste so besonders. Neben der Arbeit genießt Katharina die Ruhe beim Wandern rund um unseren Hochkönig. 

Kinderbetreuung

Anna - Kinderbetreuung

Anna Morawiec - Kinderbetreuung

Seit 2015 kümmert sich Anna liebevoll um die kleinsten und größeren Almkinder. Mit ihrem fröhlichen und geduldigen Wesen fliegen ihr die Herzen der kleinen Gäste von alleine zu. Ihre kreative Seite lebt Anna auch in ihrer Freizeit aus – wenn sie nicht gerade liest oder Kino und Theater besucht.

 

 

Sauna

Reini - Saunameister Übergossene Alm

Reini Kendlbacher - Saunameister

Unser Star in der Sauna und echtes Unikat: Reini bereichert seit 2013 unser Alm-Team mit seiner herzlichen Art. Der Kreativkopf der Saunaaufgüsse heizt nicht nur unseren Gästen und sich selbst gerne ein, im Sommer zieht es den Kroatienfan in jeder freien Minute gen Süden. Die Kamera darf auf Reisen und beim Wandern nie fehlen.

Technik

Norman - Leitung Haustechnik

Norman Kaden - Technikleitung

Seit 2015 können wir uns im Übergossene Alm Resort bei allen technischen Belangen – aber auch bei allen anderen Anliegen – voll auf unseren Norman verlassen. Der gebürtige Deutsche hat Österreich zu seiner Wahlheimat erkoren. Im Sommer ist er entweder auf dem Motorrad oder beim Biken unterwegs, im Winter zieht es ihn auf den Skiern hinaus in die Natur.