Das Team

Hotel im Salzburger Land - Die Übergossene Alm

Fühlen sich die Mitarbeiter wohl, fühlen sich auch die Gäste wohl. Denn nur glückliche Angestellte versprühen die positive Energie, die sich auch auf die Kunden überträgt. Verschiedene Auszeichnungen und – noch wichtiger - zufriedene Mitarbeiter zeigen, dass dieses Konzept funktioniert, in unserem Hotel im Salzburger Land.

Hoteldirektorin

Tanja - Übergossene Alm

Hoteldirektorin und Gastgeberin Tanja Schweiger

Tanja Schweiger ist seit Dezember 2014 im Übergossenen Alm Resort. Als Hotelbetriebswirtin arbeitete sie in London, Berlin und München. Nach einiger Zeit im elterlichen Betrieb ist Tanja Schweiger in den Bergen gelandet. Zuerst im Allgäu, dann in Seefeld in Tirol und seit einem Jahr am Hochkönig.

Als Hoteldirektorin ist sie gleichzeitig auch die Gastgeberin vom Übergossenen Alm Resort. Die freie Zeit verbringt sie gerne in den Bergen – egal ob im Sommer oder im Winter.

Rezeption

Rezeptionsleiter Übergossene Alm

Rezeptionsleiter Christoph Fuchsberger

Unser Christoph verstärkt seit Sommer 2014 das Alm-Team und  ist gleichzeitig unser Hahn im Korb an der Rezeption. Seit 1. September hat er von seiner Vorgängerin Melissa die Rezeptionsleitung übernommen und macht sich sehr gut dabei. Der gebürtige Lungauer hat nach dem Abschluss der Tourismusschule viel Berufserfahrung im In- und Ausland gesammelt, der direkte Gästekontakt und zufriedene Gäste waren ihm dabei schon immer sehr wichtig. Mit seiner ruhigen, charmanten Art zaubert er wirklich jedem Gast und Mitarbeiter ein Lächeln auf die Lippen.

In seiner Freizeit trifft man Christoph gerne beim Skifahren oder gar bei einem Halbmarathon in München. Er ist sehr sportlich, aber im Moment versüßen ihm speziell sein Sohn Simon und Ehefrau Steffi die Freizeit.   

Marketing & PR

Verena Marketing & Sales Übergossene Alm

Verena Berger

Verena ist seit Juni 2011 bei uns in der Alm und ist für den Bereich Marketing & Sales zuständig. Im Tourismus ist sie seit klein auf tätig, neben dem stetigen Mitarbeiten im elterlichen Betrieb absolvierte sie während der Schulzeit zahlreiche Praktika- und Arbeitsstationen im In- und Ausland. 2005 entschied sich Verena für ein Studium im Bereich Tourismus- und Freizeitwirtschaft am Management Center Innsbruck und schloss ihr Masterstudium im Sommer 2010 erfolgreich ab.

In ihrer Freizeit trifft man Verena im Winter gerne auf den Skipisten, im Sommer zieht es sie an die Seen oder auf die Berge.

Küche

Küchenchef 4 Sterne Hotel Dienten

Küchenchef: Christian Herzog

Seit dieser Sommersaison dürfen wir Christian als neuen Küchenchef herzlich willkommen heißen und freuen uns sehr, ihn im Almteam begrüßen zu dürfen.

Christian war für das Übergossene Alm Resort aber kein neues Gesicht. Er hat bereits vor ca. 20 Jahren die Kochlehre bei uns absolviert. Danach hat es ihn in viele Stationen im In- und Ausland verschlagen. Zu den bedeutendsten gehören bestimmt, die Zeit auf der MS Europa und die Station in der Vila Joya an der Algarve - ein zwei Sterne Michelin Restaurant, das zu den besten 50 Restaurants weltweit zählt. Fortbildungen sind für Christian auch sehr wichtig, die Unternehmerprüfung und die Unternehmerakademie der ÖHV sind nur einige Beispiele.

In der Küche verwendet er am liebsten Produkte aus der Region, am liebsten Fleisch und Fisch aus dem Pinzgau wie den Bachsaibling oder die Bachforelle.

Wenn er nicht gerade am Herd steht, genießt er die Zeit am Liebsten mit seiner Familie und beim Sport, allen voran das Mountainbiken.

Restaurant

Markus Strasser - Restaurantleitung Übergossene Alm
Markus - unser Restaurantleiter

Restaurantleitung Markus Strasser

Markus komplettiert seit Sommer 2015 das Team des Übergossenen Alm Resorts. Seine Lehre absolvierte der gebürtige Spittaler im renommierten 5* Hotel Pulverer in Kärnten. Danach verschlug es ihn aber gleich nach Salzburg - besser gesagt nach Bad Hofgastein. 10 Jahre lang hat er im schönen Gasteinertal seine wertvollen Erfahrungen gesammelt und danach machte er auch noch Station auf dem bekannten Kreuzfahrtschiff MS Europa. Zusatzausbildungen in den Bereichen Bar- und Weinkunde machen ihm immer viel Freude. Seit der Wintersaison 2016/2017 hat Markus die gesamte Leitung des Restaurant übernommen.

Wenn Markus unsere Gäste nicht gerade professionell und immer mit einem Lächeln auf den Lippen im Restaurant verwöhnt, verbringt er seine Freizeit gerne in den Bergen, beim Radfahren, Wandern und Schwimmen.

Beauty

Spa Leiterin Michaela - Wellnesshotel Salzburg

SPA-Leiterin: Michaela Dullnig

Unsere neue Hochkönig-SPA Leiterin Michaela ist seit dieser Sommersaison bei uns im Hotel und wir freuen uns sehr, dass wir Michaela ab sofort zu unserem Almteam zählen dürfen.

Die gebürtige Kärntnerin hatte schon von Klein auf den Wunsch, Kosmetikerin zu werden. Nach ihrer fundierten 4-jährigen Ausbildung in den  Bereichen Kosmetik, Fußpflege und Massage im Fachinstitut Fercher in Spittal an der Drau absolvierte sie etliche Stationen in renommierten 5-Sterne Hotels in Österreich. Die letzte Station zog Michi auf ein Schiff (TUI Mein Schiff 2), wo sie neben ihrer abwechslungsreichen Arbeit viele neue Erfahrungen sammeln konnte.

Ihre größte Leidenschaft liegt in der Kosmetik - vor allem Tages- und Abend Make-up, aber auch Nageldesign und Nagelpflege. Lassen Sie sich am Besten selbst davon überzeugen.

Zu ihren Hobbies zählen Radfahren, Wandern, Gym, Skifahren aber auch einfach mal ein wirklich gutes Buch zu lesen.  In ihrer Freizeit kocht sie auch sehr gerne, das wiederum ihre Arbeitskolleginnen sehr freut.

Etage

Katharina Übergossene Alm

Hausdame: Katharina Döring

Frau Katharina ist unsere Hausdame und leitet bereits seit 2005 mit Ihren Damen die Geschicke in unserer Etage - wohlgemerkt immer mit einem herzlichen Lächeln.
Katharina kann eine langjährige Berufserfahrung als Hausdame vorweisen und sorgt mit liebevollen Handgriffen dafür, dass Sie sich im Übergossenen Alm Resort rundum wohlfühlen.

Ihre große Passion ist das Wandern in der freien Natur, daher genießt Katharina ihre Freizeit am Liebsten auf den verschiedenen Bergen rund um den Hochkönig.
In der Zwischensaison entspannt sich die sportliche Sächsin beim Reisen auf Madeira und La Gomera.

Kinderbetreuung

Teresa und Anna Kinderbetreuerinnen Übergossene Alm

Teresa & Anna

Mutter und Tochter sind ein starkes Team. Gemeinsam betreuen Teresa & Anna unsere "Almkinder" mit einem abwechslungsreichen Programm. Teresa verwöhnt unsere kleinen Gäste seit Sommer 2008 mit viel Spaß und Spiel im Übergossenen Alm Resort. Die diplomierte Kindergärtnerin und Lehrerin kann bereits mehr als 30 Jahre Berufserfahrung vorweisen.

 

 

 

Sauna

Saunameister Reini Übergossene Alm

Saunameister Reini

Unser Saunameister Reini verstärkt unser Alm-Team seit 2013 und verwöhnt unsere Gäste mit abwechslungsreichen Themenaufgüssen. Reini ist Meister der Kreativität, bei ihm ist ein Aufguss kein simpler Akt sondern eine Zelebration. Zu nennen sind der Frank-Sinatra-Aufguss oder der Gute-Nacht-Aufguss. Falls Sie besondere Wünsche oder Anliegen haben, können Sie sich gerne an ihn wenden.