Das Team

Hotel im Salzburger Land - Die Übergossene Alm

Fühlen sich die Mitarbeiter wohl, fühlen sich auch die Gäste wohl. Denn nur glückliche Angestellte versprühen die positive Energie, die sich auch auf die Kunden überträgt. Verschiedene Auszeichnungen und – noch wichtiger - zufriedene Mitarbeiter zeigen, dass dieses Konzept funktioniert, in unserem Hotel im Salzburger Land.

Hoteldirektorin

Tanja - Übergossene Alm

Tanja Schweiger – Hoteldirektorin & Gastgeberin

Seit Dezember 2014 kümmert sich die gelernte Hotelbetriebswirtin aus Bayern mit Herz und Seele um die Gäste und die MitarbeiterInnen im Übergossenen Alm Resort. Nach einiger Zeit im elterlichen Betrieb ist Tanja Schweiger in den Bergen gelandet. Ihre freie Zeit verbringt Tanja am liebsten in den Bergen – im Sommer beim Wandern, im Winter auf den Skiern.

Direktionsassistent

Direktionsassistent Übergossene Alm

Christoph Fuchsberger - Direktionsassistent

Der gebürtige Lungauer verstärkt seit 2013 das Alm-Team. Nach dem Abschluss der Tourismusschule hat er viel Berufserfahrung im In- und Ausland gesammelt. Seine Freizeit genießt Christoph beim Wandern in den Bergen, beim Kicken und mit seiner Familie. Mit seiner ruhigen, charmanten Art zaubert er jedem Gast und Mitarbeiter ein Lächeln auf die Lippen.

Rezeption

Mario Rezeptionsleiter - Übergossene Alm Resort

Mario Üllen - Rezeptionsleiter

Seit dem Sommer 2020 begrüßt Mario nun schon die Gäste an der Rezeption im Übergossene Alm Resort mit seinem charmanten Lächeln. Mario stammt ursprünglich aus der Süd-Steiermark und hat seine Leidenschaft für die Hotellerie und für das Gastgeber-Sein schon früh entdeckt. Getreu seinem Motto, verwöhnt Mario unsere Hotelgäste ab dem ersten Augenblick - wir würden sagen, er hat ein besonderes Gespür für Menschen und deren Wünsche. Unser Mario ist ein leidenschaftlicher Fußballer, verbringt seine Freizeit gerne in der Natur (da ist er bei uns ja richtig) und sitzt gelegentlich auch an seiner Spielkonsole. 

Reservierung

Reservierungsleitung Übergossene Alm

Vanessa Fischer - Reservierungsleiterin

Die gebürtige Bambergerin (Oberfranken) ist seit Sommer 2019 ein wichtiger Bestandteil unseres Almteams. Nur über Umwege fand Vanessa in die Hotellerie. Durch Ihre Schauspielausbildung, die sie 2013 in Koblenz erfolgreich abgeschlossen hat, hat sie für viele tägliche Herausforderungen in der Hotellerie eine andere und frische Herangehensweise. Die Liebe zu den Bergen führte sie zu uns. Dort oben auf den umliegenden Gipfeln genießt sie auch Ihre Freizeit. Als Powerfrau bleibt keine Sportart unversucht. 

Küche

Küchenchef - Christian Herzog

Christian Herzog - Küchenchef

Seit 2016 verwöhnt unser Küchenchef Christian die Gaumen unserer Gäste. Bereits vor 20 Jahren hat er seine Kochlehre bei uns absolviert und sich anschließend in den besten Restaurants einmal rund um die Welt gekocht. Wenn er einmal nicht am Herd steht, genießt er seine Zeit mit der Familie und beim Sport, allen voran auf dem Mountainbike.

Service

Kristina Blazkova - Serviceleiterin Restaurant

Kristina Blazková- Serviceleiterin

Kristina ist seit 2014 in unserem Almteam. Ihre Leidenschaft für die Gastronomie hat die modebewusste gebürtige Slowakin erst 2012 in Österreich entdeckt. In den Bergen fühlt sie sich so richtig zuhause, denn die Natur und das Wandern liegen ihr sehr am Herzen. Immer dabei: ein gutes Buch.

Beauty

Spa Leitung Übergossene Alm

Mareike Hörath – Spa Leitung

Seit 2019 begleitet die gebürtige Coburgerin (Oberfranken) uns schon auf unserem Weg – Gäste zu begeistern und sagenhafte Urlaubsmomente zu schaffen.
Als ausgebildete Sport Physiotherapeutin verschlug Sie die Liebe zur Natur und die vielen Outdoorsportmöglichkeiten in die Region Hochkönig.
Somit macht Sie bei uns auch Ihre Hobbies zum Beruf. Bei gemütlichen Wanderungen, oder rasanten Bike-Trainings begeistert Sie unsere Gäste von Ihrem Wissen und Ihrem Können.
Nicht zuletzt schätzen die Gäste das Können von Mareike als Physiotherapeutin und Masseurin. Viele kleine „Wehwehchen“ können somit umgehend beseitigt werden.
Mareikes Freizeit erklärt sich von selbst: Sport, Sport, Sport. Sie genießt im Sommer die Stunden auf Ihrem Mountainbike und im Winter geht’s in rasanten Schwüngen den Berg hinunter.
Also, eine echte Powerfrau – überzeugen Sie sich selbst!

Etage

Katharina Übergossene Alm

Katharina Döring - Hausdame

Bereits seit 2005 leitet Katharina mit ihren Damen die Geschicke auf unserer Etage – wohlgemerkt immer mit einem herzlichen Lächeln. Jeder Griff sitzt und gerade die kleinen Dinge machen den Aufenthalt für unsere Gäste so besonders. Neben der Arbeit genießt Katharina die Ruhe beim Wandern rund um unseren Hochkönig. 

Kinderbetreuung

Marcel - Übergossene Alm

Marcel Weber - Kinderbetreuung

Unser Marcel ist ein wahres Goldstück und für jeden Spaß zu haben.  Am 15.11.1984 erblickte er im wunderschönen Zwickau das Licht der Welt und arbeitet nun seit Mai 2021 als Abteilungsleiter bei uns in der Kinder Alm. Als er eines Abends zu Bett ging, träumte er von Zufriedenheit, Abenteuer und (s)einem Traumjob. Durch das Lächeln der Sonne geweckt, landete er wie durch ein Wunder hier bei uns in der Übergossenen Alm. „Almi“ nahm ihn natürlich mit offenen Armen auf und lehrte ihm so Allerhand. Nun ist er glücklich und zufrieden hier in der Kinder Alm. In seiner Freizeit spielt er aktiv Fußball und besucht regelmäßig das Fitness Studio oder entspannt einfach nur am See.

Sauna

Reini - Saunameister Übergossene Alm

Reini Kendlbacher - Saunameister

Unser Star in der Sauna und echtes Unikat: Reini bereichert seit 2013 unser Alm-Team mit seiner herzlichen Art. Der Kreativkopf der Saunaaufgüsse heizt nicht nur unseren Gästen und sich selbst gerne ein, im Sommer zieht es den Kroatienfan in jeder freien Minute gen Süden. Die Kamera darf auf Reisen und beim Wandern nie fehlen.

Technik

Norman - Leitung Haustechnik

Norman Kaden - Technikleitung

Seit 2015 können wir uns im Übergossene Alm Resort bei allen technischen Belangen – aber auch bei allen anderen Anliegen – voll auf unseren Norman verlassen. Der gebürtige Deutsche hat Österreich zu seiner Wahlheimat erkoren. Im Sommer ist er entweder auf dem Motorrad oder beim Biken unterwegs, im Winter zieht es ihn auf den Skiern hinaus in die Natur.