Unsere Philosophie

Respekt, Wertschätzung & familiäres Miteinander

Respekt, Wertschätzung, familiäres Miteinander sowie angemessene Bezahlung und besondere Zusatzleistungen für besondere Mitarbeiter, das sind die Eckpfeiler der Philosophie auf der Alm. Die Liebe zum Detail sowie das durchdachte Alm-Credo „modernes Alm Leben“ runden unsere Arbeitsphilosophie ab. In unserem engagierten Team hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit, sich im täglichen Alm-Betrieb immer wieder aufs Neue kreativ einzubringen.

Die Mitarbeiter des 4-Sterne-Superiorhotels leben Alm-Tradition in der Gegenwart:
Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft.

Nicht zuletzt viele kleine, charmante Alm-Rituale machen nicht nur Ferien, sondern auch das Arbeiten auf der Alm zu einem besonderen Erlebnis und tragen zu einem außergewöhnlichen Betriebsklima bei.

Zahlen, die für sich stehen:

  • 33.000 Gäste pro Jahr
  • 190 Betten
  • 3 mal bester Arbeitgeber aller Best Alpine Wellnesshotels
  • 65 Mitarbeiter
  • EIN TEAM

Inzwischen arbeiten 65 engagierte Mitarbeiter im Übergossene Alm Resort. Treu, engagiert und hochqualifiziert: Die MitarbeiterInnen repräsentieren den Gästen gegenüber das 4-Sterne-Superior Hotel mit bestem Wissen und Gewissen. Jeder Einzelne ist ein entscheidender Faktor im gesamten Teamgefüge. Wir sind EIN Team, und wenn wir alle gemeinsam am gleichen Strick ziehen, können wir unsere Ziele erreichen. Denn, zusammen sind wir unschlagbar – und der Beitrag eines jeden von uns ist wichtig dazu.

Ganz nach unserem Leitspruch: „Zusammenkommen ist der Anfang, zusammenhalt ist ein Fortschritt, Zusammenarbeit ist Erfolg“ (Henry Ford) wird viel kommuniziert und die Abläufe sind klar definiert.

Dass sich darüber hinaus alle gut verstehen und im Team viel Harmonie herrscht, ist ein weiteres Geheimnis des reibungslosen Workflows und des einzigartigen Spirits auf der Alm. Aus all diesen Gründen wurde das Haus 2017 bereits zum dritten Mal von den Best Alpine Wellness Hotels zum Arbeitgeber des Jahres gekürt. 2010 erhielt das Hotel außerdem die staatliche Auszeichnung für Ausbildungsbetriebe, da auch in Lehrlinge und somit die ausgezeichneten Arbeitskräfte von morgen investiert wird.

Katharina Döring – Hausdame:

"Ich bin schon so lange hier, weil es ein gut geführter Familienbetrieb ist und ich sehr gerne mit jungen Menschen arbeite."

 



Christoph – Receptionsleiter:

"Ich bin schon so lange im Übergossene Alm Resort, da ich sehr gute Aufstiegs-möglichkeiten hatte. Ich habe meine Karriere an der Bar angefangen und bin jetzt Receptionsleiter. Mittlerweile konnte ich unter mir ein gutes Team aufbauen, auf das ich sehr stolz bin."

Alexander Schoder - Souschef:

"Ich bin schon so lange da, weil rund herum alles passt, man wird fair behandelt, es fehlt an nichts und das Privatleben lässt sich sehr gut vereinbaren."

 


Alexander Schoder - Souschef in der Übergossenen Alm