Ausgezeichneter Arbeitgeber

Beste Zukunftschancen

Wenn es um Bestätigungen geht, dass wir vom Übergossene Alm Resort nicht nur selbst davon überzeugt sind, ein ausgezeichneter Arbeitgeber zu sein, brauchen wir uns bestimmt nicht zu verstecken. Mit Stolz auf das gesamte Team verbucht das Resort zahlreiche Preise, was hervorragende Mitarbeiterführung in Gastronomie-Jobs angeht.

  • WIR SIND BESTER ARBEITGEBER ALLER BEST ALPINE WELLNESS HOTELS IN DEN JAHREN 2014, 2015 UND 2017.
  • erhielten außerdem das renommierte „best-for-people“-Zertifikat und
  • die „Staatliche Auszeichnung für Ausbildungsbetriebe“.

Auszeichnungen der Best Alpine Wellness Hotels

Bester Arbeitgeber 2017 | Best Alpine Wellness Hotels

Im Rahmen der jährlichen Befragung durch die Vereinigung der Best Alpine Wellness Hotels Austria, bei der ca. 35 % der insgesamt ca. 2.000 MitarbeiterInnen der Häuser befragt. 130 Fragen haben diese zu den Themen Zufriedenheit in den unterschiedlichen Bereichen wie Führungskompetenz, Arbeitsbedingungen, Team, Arbeitsinhalte, Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Kommunikation beantwortet. Darüber hinaus wurden Bereiche wie Unternehmens- und Arbeitsstrukturen, Zugehörigkeitsgefühl abgefragt.  Das Ergebnis konnte sich in den Jahren 2014, 2015 als auch 2017 sehen lassen: Das Übergossene Alm Resort stach eindeutig als bester Arbeitgeber heraus. Das Ergebnis aus dem letzten Jahr ermutigt natürlich noch mehr, unsere hohe Mitarbeiterzufriedenheit zu erhalten und sogar noch zu verbessern! Wir freuen uns über jedes glückliches und motiviertes Teammitglied!

Best for People

Als erster Mitgliedsbetrieb der hogast Einkaufsgenossenschaft wurde uns, dem Übergossene Alm Resort, die Ehre zuteil, uns das „best-for-people“-Zertifikat an die Wand hängen zu dürfen. Mit dieser Auszeichnung hat die hogast Einkaufsgenossenschaft mit über 2.000 Mitgliedsbetrieben ein Qualitätssiegel für die besten Arbeitgeber in Hotellerie und Gastgewerbe geschaffen. Das Zertifikat zeigt arbeitsuchenden Fachkräften die Betriebe mit den attraktivsten Arbeitsbedingungen und dem besten Betriebsklima – so sind wir zu einem noch attraktiveren Anziehungspunkt für eine Karriere in der Hotelbranche geworden. Doch nicht nur das begehrte Zertifikat, sondern auch das spürbare Interesse an unseren offenen Stellen im Hotel bestätigt uns als hervorragender Arbeitgeber.

Karriere mit Lehre

Gut ausgebildete Lehrlinge sind unsere Zukunft. Aus diesem Grund legen wir besonderen Wert auf die Ausbildung unserer MitarbeiterInnen. Unsere Bemühungen werden täglich mit dem glücklichen Lächeln und den Lernerfolgen unserer Auszubildenden belohnt. In die Reihe der greifbaren Erfolge stellte sich 2012 ebenfalls „Staatliche Auszeichnung für Ausbildungsbetriebe". Mit Freude erwähnen wir, dass wir der einzige Hotel- und Gastgewerbebetrieb Österreichs sind, der im Jahr 2012 diese Auszeichnung erhalten hat. Seitdem haben wir noch viele weitere Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Lehrlinge in die Tat umgesetzt. Wir entwickeln unser Ausbildungsprogramm stetig weiter, um in Salzburgs Jobbörse nicht nur an die Spitze zu kommen, sondern auch dort zu bleiben.

Ausgezeichnete Arbeit auf der Übergossenen Alm