Wir alle freuen uns, nun wieder unserer Leidenschaft nachgeben zu dürfen - Sie zu verwöhnen. Es ist stets unser größtes Anliegen, dass sich unsere Gäste bei uns im Übergossene Alm Resort wohlfühlen und dieses Anliegen motiviert uns auch in dieser außergewöhnlichen Zeit besondere Maßnahmen zu ergreifen. Wir arbeiten jeden Tag dafür, dass Ihr Urlaub zum sagenhaften Erlebnis wird und dass Sie die Übergossene Alm als Ihren Rückzugsort genießen können, wo Sie den Alltag vergessen, wo Sie durchatmen, wo Sie die frische Bergluft einatmen und wo Sie neue Kraft für den Alltag schöpfen. Deshalb haben wir das #füreinander Paket geschnürt, welches einerseits die geänderten Stornobedingungen  und andererseits die zusätzlichen Schutzmaßnahmen, umfasst.

Aktuelle, gesetzlich vorgeschriebene Maßnahmen:

> Keine Zutrittsregeln

Keine Maskenpflicht am Hotelgelände

Keine Abstandsregeln

Die aktuellsten Informationen finden Sie auf der Website des österreichischen Sozialministeriums.

Auch wenn es aktuell keine gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen gibt, liegt uns Ihre Gesundheit am Herzen und wir versuchen das Infektionsrisiko in unserem Haus so gering wie möglich zu halten. Im Folgenden finden Sie wichtige Informationen rund um Ihren Aufenthalt und bezogen auf COVID-19.

 

ANREISE NACH ÖSTERREICH

Aktuell gibt es keine Einschränkungen zur Einreise nach Österreich, sofern Sie nicht aus einem Staat oder Gebiet mit sehr hohem epidemiologischen Risiko anreisen.

 

ABREISE AUS ÖSTERREICH

Die internationalen Reisebestimmungen ändern sich bekanntlich laufend. Details dazu finden Sie direkt auf den offiziellen Informationsseiten von Österreich und Deutschland.

Hier ein kurzer Überblick zu den aktuellen COVID-19 Maßnahmen in unserem Hotel (Bitte beachten Sie, dass es jederzeit zu Änderungen kommen kann).

 

Stand: 25.07.2022 

Eintritt / Check-In / Check-Out

  •  Aktuell ist kein Nachweis einer „geringen epidemiologischen Gefahr“ (Getestet, Genesen, Geimpft) erforderlich.
  • Sie haben die Möglichkeit, bereits vor der Anreise Ihren Check-In zu erledigen. Über ein Formular können Sie uns Ihre Daten bekanntgeben und so den Check-In an der Rezeption beschleunigen. Den Link zum Online Check-In finden Sie in unserer E-Mail, kurz bevor Ihr Aufenthalt beginnt.
  • Gerne können Sie Ihren Aufenthalt bei uns kontaktlos mit EC-Karte, Visa oder Eurocard/Mastercard bezahlen.

Wie gehen wir mit einem Verdachtsfall um?

Sollten Sie bzw. eine mitreisende Person Symptome aufweisen, bitten wir Sie, unverzüglich auf Ihr Zimmer zurückzukehren bzw. dieses nicht mehr zu verlassen.

Sie können unser Rezeptionsteam über Ihr Zimmertelefon erreichen (Rezeption Durchwahl: 59). Wir kontaktieren unseren Betriebsarzt und unseren Covid19-Beauftragten, damit diese die weitere Vorgehensweise mit Ihnen besprechen.

Natürlich werden Sie in dieser Zeit weiterhin von uns versorgt. Die kulinarische Versorgung erfolgt mittels Zimmerservice und vom Housekeeping werden Sie mit frischer Wäsche versorgt.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Zimmer von keinen MitarbeiterInnen mehr betreten wird und dass Sie dieses nicht mehr verlassen dürfen bis ein negatives Testergebnis vorliegt (außer eine Heimreise auf direktem Weg ist möglich).

Die wichtigsten Informationen für Ihren Urlaub zusammengefasst

  • Unsere Kinderalm ist wie gewohnt geöffnet und unsere BetreuerInnen freuen sich schon wieder auf den Besuch der kleinen Gäste. Bitte beachten Sie folgende Punkte: Bitte bringen Sie Ihr Kind nur GESUND in die Kinderbetreuung!
  • Hygiene am Zimmer: Die tägliche Zimmerreinigung wurde an die neuen Standards angepasst und gemeinsam mit unserem Hygienepartner erarbeitet. Unser Etagen-Team arbeitet mit desinfektionsmittelhaltigen Reinigungsmitteln. Die Wäsche wird nach den strengen Hygienevorschriften gewaschen.
    Vermeidung des Infektions-Risikos bei den öffentlichen Toiletten! Ihre private Toilette befindet sich auf Ihrem Zimmer, bitte benutzen Sie diese bevorzugt zu Ihrer eigenen Sicherheit.
  • Wellnessbereich & Spa: Sie können unser Massage- und Kosmetikangebot unter Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsbestimmung wie gewohnt genießen. Wir bieten alle Behandlungen wie gewohnt an. 

Muss ich nach einem Aufenthalt in Österreich in Quarantäne und welche Formalitäten werden benötigt?
Bitte beachten Sie, dass die Regelungen dazu in jedem Heimatland / Bundesland variieren und sich ständig verändern und wir hier leider keine Auskunft geben können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die Maßnahmen werden laufend an die offiziellen Vorgaben der Österreichischen Bundesregierung angepasst. Diese erfolgen immer im Interesse der Gesundheit & Sicherheit unserer Gäste und richten sich nach den behördlichen Vorgaben. Bitte beachten Sie dass es auch kurzfristig zu Änderungen kommen kann!

Mehr Informationen unter www.sichere-gastfreundschaft.at

Für unsere deutschen Gäste erhalten Sie weitere Informationen auf der Seite des Bundesgesundheitsministerium.

HYGIENESTANDARDS

Unser #füreinander-Paket geht über die Stornobedingungen hinaus.

Als Ihr Rückzugsort in den Bergen versprechen wir Ihnen füreinander da zu sein. Hier können Sie den Alltag vergessen, durchatmen und einfach tun worauf Sie gerade Lust haben. Unzählige Möglichkeiten stehen Ihnen rund um den Hochkönig, für Ihr besonderes Urlaubserlebnis zur Verfügung.

Als Mitglied der Best Alpine Wellness Hotels erfüllen wir bereits einen sehr hohen Hygienestandard.

  • Das Übergossene Alm Resort steht aktuell ausschließlich Gästen offen welche auch übernachten.
  • Personenlifte sollten nur allein oder von haushaltszusammengehörigen Personen benutzt werden.
  • Wir bitten auf "Hände-Schütteln" zu verzichten

STORNOBEDINGUNGEN SOMMER 2022

Um Ihnen in diesen Zeiten Sicherheit und zugleich mehr Flexibilität zu bieten, haben wir für die  Sommersaison die Stornobedingungen geändert und ein #füreinander - Paket auch für den Sommer 2022 geändert.

Urlaub auf der Alm - sicher und flexibel
♥ Als Direktbucher profitieren Sie von unserer Bestpreis-Garantie 
♥ Sie können Ihre Direktbuchungen jederzeit bis 7 Tage vor Ihrer Anreise kostenfrei stornieren
♥ Ihre Anzahlungen für künftige Buchungen können im Stornofall in Hotelgutscheine umgewandelt werden oder werden Ihnen retourniert
♥ Wir sind gut mit dem Auto erreichbar. Sie können ganz individuell mit dem eigenen PKW anreisen und bleiben jederzeit flexibel
♥ Bei uns gelten höchste Hygienestandards

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie.

STORNOBEDINGUNGEN WINTER 2022-23

Um Ihnen in diesen Zeiten Sicherheit und zugleich mehr Flexibilität zu bieten, haben wir für die Wintersaison 2022-23 die Stornobedingungen angepasst und unser #füreinander - Paket verlängert.

Urlaub auf der Alm - sicher und flexibel
♥ Als Direktbucher profitieren Sie von unserer Bestpreis-Garantie
♥ Für Direktbuchungen mit Anreise zwischen 16.12.22 und 23.12.22, 07.01.23 und 01.02.23 sowie ab dem 25.02.23 bis zum Ende der Wintersaison gilt eine kostenlose Stornomöglichkeit bis 14 Tage vor Ihrer geplanten Anreise.
♥ Für Direktbuchungen mit Anreise zwischen 24.12.22 und 06.01.23  sowie zwischen 02.02.23 und 25.02.23 gilt eine kostenlose Stornomöglichkeit bis 1 Monat vor Ihrer geplanten Anreise.
Generell werden Stornierungen von Reservierungen nur in schriftlicher Form angenommen.
♥ Wir sind gut mit dem Auto erreichbar. Sie können ganz individuell mit dem eigenen PKW anreisen und bleiben jederzeit flexibel
♥ Bei uns gelten höchste Hygienestandards

Reiserücktrittsversicherung

Für € 3,00 pro Nacht pro Erwachsenen und € 1,50 pro Nacht und Kind decken Sie alle Stornokosten bei Unfall, Krankheit oder anderen schwerwiegenden persönlichen Gründen der reservierenden Personen, deren Kinder, Geschwister, Eltern oder Großeltern. Der Stornoschutz ermöglicht Ihnen eine kostenlose Stornierung bis einen Tag vor Anreise. Erfahren Sie mehr über unsere Bedingungen

MASSNAHMEN SAUNA- & SPA-BEREICH

Saunadörfl
Alle Saunen samt Dampfbäder freuen sich auf unsere Gäste. Wir appellieren den  Sicherheitsabstand von einem Meter zu anderen Gästen zu wahren. Dampfbäder empfehlen wir nur zur Einzelnutzung bzw. zur Nutzung mit Personen aus der eigenen Familie.

Die Ruheräume Sonnalm und der Raum der Sinne werden regelmäßig gelüftet ebenso werden die Liegen dem geforderten Mindestabstand entsprechend angeordnet. In diesem Sommer haben Sie also noch mehr Platz für sich alleine. 

Hochkönig-Spa
Ihre Massagen & Behandlungen finden wie gewohnt statt. Behandlungen werden zeitlich so geplant, dass die Behandlungsräume dazwischen desinfiziert und gelüftet werden können.

MASSNAHMEN KULINARIK

6 verschiedene Bereiche bzw. Stuben in unserem Restaurant, bieten viel Platz. Speise- sowie Getränkekarten werden regelmäßig desinfiziert ebenso wie oft berührte Gegenstände (Tür- und Fenstergriffe, Tischoberflächen, etc.)

MASSNAHMEN KINDERBETREUUNG

Wir stellen natürlich Indoor sicher, dass durch regelmäßiges Lüften und desinfizieren die Hygienestandards umgesetzt werden. Unsere geschulten KinderbetreuerInnen achten gemeinsam mit unserem Almkeeping Team selbstverständlich darauf, dass die Maßnahmen im Kinderbereich umgesetzt werden. 

Natürlich können auch Sie mit Ihren Kindern den Innenbereich der Kinderalm, ohne Betreuung nutzen.

MASSNAHMEN SPORT- UND AKTIVPROGRAMM

  • Bitte beachten Sie den empfohlenen Abstand von 1m zu anderen Gästen
  • Kurse, Aktivitäten & Wanderungen mit unseren Guides finden in kleineren Gruppen statt (eventuell begrenzte Teilnehmerzahlen)

ALLGEMEINE MASSNAHMEN / MASSNAHMEN REGION HOCHKÖNIG

Desinfektion & Hände waschen
Überall an unseren öffentlichen Zugängen zum Spa, bei den Liften oder beim Eingang ins Restaurant haben wir Desinfektionsmöglichkeiten für Sie errichtet. Nutzen Sie diese - neben dem regelmäßigen Händewaschen – gerne.

Toiletten
Ihre private Toilette befindet sich auf Ihrem Zimmer, bitte benutzen Sie diese bevorzugt zu Ihrer eigenen Sicherheit.

Hier finden Sie wichtige Informationen für Ihren sicheren Urlaub in der Region Hochkönig.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und freuen uns auf Sie!

Buchen