Sauna am Hochkönig

Schon viele Jahre sind wir nun Arbeitskollegen und immer wieder bringt er mich zum Lachen. Unser Reini! Letztens habe ich eine gemeinsame Pause genützt, um  Reini ein paar Fragen zum Thema Sauna zu stellen, die vor allem unsere Gäste immer wieder interessieren. Deshalb gibt‘s hier nun unseren Reini im Portrait.

Vor sechs Jahren führte Reinis Weg in das Übergossene Alm Resort. Ganz typisch war dieser keinesfalls, denn bevor der Saunakübel Reinis liebstes Arbeitswerkzeug wurde, hantierte er vor allem mit seiner Kamera herum. Als hauptberuflicher Fotograf begeisterte er viele Jahre seine Kunden. Der gute Umgang mit Menschen war ihm immer schon wichtig und diesen wollte er bei seiner neuen Berufswahl auch weiterführen. Die Umschulung zum Saunameister war somit genau das Richtige. Für Reini ist Saunameister zu sein nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung.

Sauna im Übergossene Alm Resort

Oftmals hört man von ihm: „Die Sauna, das ist meine Bühne!“ Während Schauspieler für den großen Applaus leben, lebt unser Reini für die glücklich entspannten Gesichter unserer Gäste. Bei jedem Aufguss merkt man, dass er mit Herzblut dabei ist.

Apropos Aufguss: Hier hat mir Reini verraten, dass sein neuer Hochkönig-Gletschergel-Aufguss besonders gut ankommt. Dabei reibt man sich in der Sauna mit einem kühlenden Gletschergel ein und lässt es einwirken. Das ist gut für die Haut und nach der Sauna duscht man sich einfach ab. Es ist die ideale Behandlung nach sämtlichen Sportarten und hilft super bei Muskelkater.

Auch in seiner Freizeit zieht es Reini immer wieder in die Sauna. Natürlich probiert er speziell in verschiedenen anderen Hotels neue Saunen aus. Ganz klar, dass er auch immer wieder Vergleiche zieht und das ist natürlich oft auch ein bereicherndes Erlebnis. Allerdings kommt er immer wieder zu dem Schluss, dass seine Sauna, also die der Übergossenen Alm, mit Abstand die beste ist und der schönste Arbeitsplatz der Welt dazu. Hier sind nicht nur der Ausblick super, sondern vor allem auch die Gäste, die Kollegen und der Chef. Noch dazu erlebt Reini hier jeden Tag lustige Momente mit den Gästen, er bringt sie einfach gerne zum Lachen. Besonders gut klappt das, wenn jemand Geburtstag hat und er eine entsprechende Überraschung vorbereiten kann. Dann ist Reini wieder ganz in seinem Element und das ist für alle Beteiligten das allerschönste.

Sauna Österreich

Share on Google+Share on FacebookPin on PinterestTweet about this on TwitterShare on TumblrEmail this to someone
Verena
Geschrieben von Verena
Verena komplettiert das Almteam seit Juni 2011 und ist für den Bereich Marketing & Sales verantwortlich. Im Tourismus ist Verena groß geworden und hat nach zahlreichen Arbeitsstationen im In- und Ausland ihr Wirtschaftsstudium im Jahr 2010 erfolgreich abgeschlossen. In ihrer Freizeit kombiniert Verena gerne Sport mit Genussmomenten. Im Winter trifft man sie auf den Skipisten direkt vor der Hoteltüre und beim Skitourengehen, im Sommer bei einer deftigen Jause auf den urigen Almen oder am See. Ihre Freunde und Familie stehen dabei immer im Mittelpunkt. Als „waschechte“ Einheimische kennt Verena die Region wie ihre Westentasche und kann viele wertvolle Tipps geben.