Pause. Abschalten und Kraft tanken. Die besinnliche Vorweihnachtszeit war in diesem Jahr speziell und mitunter auch ein bisschen ungewohnt. Auch bei uns auf der Übergossenen Alm. Aber, was war in diesen turbulenten Monaten auch schon „normal“? Es ist viel passiert. Die Corona-Pandemie hat die Welt Anfang 2020 völlig ausgebremst, Gefühle der Unsicherheit, viele Sorgen und Ängste haben die Menschen über die Grenzen hinweg geeint. Bis heute ist die Situation noch nicht ausgestanden, stehen viele Betriebe, auch wir auf der Alm, still. Statt fröhlichen und glitzernden Festtagen mit unseren geliebten Gästen, ist unser Haus menschenleer. Der Geist der Weihnacht ist aber allgegenwärtig.

Umso wichtiger ist in diesen Tagen, vor allem zum Weihnachtsfest, die Familie. In ihr ruht die Besinnlichkeit, die Stärke und die Hoffnung. Dieser Rückhalt ist unerlässlich. Für uns hat 2020 somit auch etwas Positives. Denn die Ankunft unseres kleinen Moritz im Frühjahr hat Vieles wieder in das rechte Licht gerückt. Diese Glücksgefühle sind unbeschreiblich und wir genießen diese wertvollen Momente in vollen Zügen. Moritz hat unser Leben in ganz spezieller Art und Weise verändert und bereichert. Er ist unser kleiner Schatz und gibt uns die nötige Zuversicht für die kommenden Monate.

Moritz freut sich über sein erstes Christkind

Diese Hoffnung wollen wir euch, unseren vielen Gästen und unseren Freunden, mit diesen Worten nun weitergeben. Mit der Kraft der Familie und dem Geist von Weihnachten können wir viele Hürden überwinden. Auch diese schwierigen Momente werden wir GEMEINSAM durchstehen, denn nach jedem Regen wartet schon der nächste Sonnentag.

Bewahren wir uns die Zuversicht, den nötigen Optimismus und holen wir uns im Kreise der Familie die nötige Stärke. Ein ganz besonderes Weihnachtsfest wird dabei sicher helfen.

Wir wünschen euch nun ein gesegnetes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und ein gesundes Jahr 2021.

Bis Bald auf der Alm,

Verena, Wolfgang und Moritz Burgschwaiger

Share on Google+Share on FacebookPin on PinterestTweet about this on TwitterShare on TumblrEmail this to someone
Verena
Geschrieben von Verena
Verena komplettiert das Almteam seit Juni 2011 und ist für den Bereich Marketing & Sales verantwortlich. Im Tourismus ist Verena groß geworden und hat nach zahlreichen Arbeitsstationen im In- und Ausland ihr Wirtschaftsstudium im Jahr 2010 erfolgreich abgeschlossen. In ihrer Freizeit kombiniert Verena gerne Sport mit Genussmomenten. Im Winter trifft man sie auf den Skipisten direkt vor der Hoteltüre und beim Skitourengehen, im Sommer bei einer deftigen Jause auf den urigen Almen oder am See. Ihre Freunde und Familie stehen dabei immer im Mittelpunkt. Als „waschechte“ Einheimische kennt Verena die Region wie ihre Westentasche und kann viele wertvolle Tipps geben.